Veronika Amelie von der Spreemetropole

Tja… Ich habe den Namenszusatz „Fantastic Future“ für das kleine Christkind nicht ohne Grund gewählt: Bisher entspricht Amelie sehr exakt dem, wo ich mit meinen Vizslas hin will: Sehr mutig, enorm hoher will to please, hoher Futtertrieb – und absolut alltagstauglich. Das bringt natürlich auch ein Stück weit die negativen Pendants mit: Futter sollte gut weggepackt sein, zur Ruhe kommen muss man erstmal üben und überhaupt muss man alles mindestens ein Mal ausprobiert haben 😂.

Name: Fantastic Future Veronika Amelie von der Spreemetropole

Geburtsdatum: 24.12.2022

Papiere: ICR e.V.

 

Größe: 56cm

Gewicht: 19kg

Gebiss: vollständiges Scherengebiss

 

HD: B

ED: frei

LüW: frei

Spondylose: frei

Patella: frei

OCD: frei

 

IK (Inzuchtkoeffizient / Inzuchtgrad): 2% (Rassedurchschnitt Stand 09/23: 9,80%)

Heterozygotie (Anzahl verschiedener genetischer Marker): 37% (Rassedurchschnitt Stand 09/23: 35%)

 

Ausstellungen:

– SPRING COMPETITION DOG CUP: VV (Babyklasse, 2023)

– SPRING DOG VICTORY DOG SHOW: VV (Babyklasse, 2023)

– OLD KINE DOG CUP: VV (Babyklasse, 2023)

 

Championate:

– BABY CHAMPIONAT (2023)

 

Frei von 173+ genetischen Erbkrankheiten

EIC: Träger

 

Langhaar-Träger: nein (L/L)

 

Allergien: nein

Alleinebleiben: problemlos

Jagdtrieb: mittelmäßig

Arbeitswille: sehr hoch

Will to please: sehr hoch

Verträglichkeit: folgt

Silvester & Gewitter: kein Problem

Hobbys: springen, Nasenarbeit

Ganz doof: Monotones Apportieren (zum Balljunkie kann man Nika nicht machen...)